PEGA Verein 2023

Bild: Die neue Vorstandschaft bereitet die PEGA 2024 in Eschenbach vor. Vordere Reihe von links Petra Lettner (Beisitzer), Monika Wörl (Beisitzer) Charlotte Hautmann (Schriftführerin), Anita Hessler (Beisitzer) und Margot Brosch (Beisitzer). Hintere Reihe: Robert Lindner (Kasse), Johannes Hutzler (Beisitzer), Markus Gradl (2. Vorstand), Udo Müller (Kassenprüfer), Reinhold Lindner (1. Vorstand), Jürgen Hofmann (Beisitzer) und Bernhard Stangl (Kassenprüfer).

PEGA 2024 in Eschenbach

Die Jahreshauptversammlung des PEGA-Vereins am 26.04.2023 brachte kleine Veränderungen in der Vorstandschaft. Der Termin für die nächste PEGA in Eschenbach steht bereits.

Der Vorstand des PEGA-Vereins, Reinhold Lindner, blendet bei der Jahreshauptversammlung im Matth sei Wirtshaus in Eschenbach auf die PEGA 2019 zurück. Großen Raum nimmt die Planung der Gewerbeschau jedes Mal ein. Nachdem sich Pressath bereiterklärt hatte, die PEGA auszurichten, ging es an die Organisation. Es galt Hallen- und Freiflächen zu organisieren, für die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten zu sorgen, ein Programm zusammenzustellen, und natürlich vor allem Aussteller zu gewinnen. Über 80 Aussteller konnten gewonnen werden. Trotz des schlechten Wetter, zog es viele Besucher zur PEGA. Es wurden gute Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Einen positiven Kassenbericht legte Vorstand Reinhold Lindner von Kassier Michael Schelkshorn vor. Die Kassenprüfer Bernhard Stangl und Udo Müller beantragten die Entlastung, die einstimmig genehmigt wurde.

Grußworte sprachen die Bürgermeister oder Stellvertreter aus Eschenbach (Markus Gradl), Pressath (Bernhard Stangl) und Grafenwöhr (Anita Hessler). Alle wünschten ein gutes Gelingen, denn die PEGA ist eine wichtige Veranstaltung im VierStädtedreieck und für die Gewerbetreibenden ein gutes Event.

Die Neuwahlen, geleitet von Udo Müller, brachten folgendes Ergebnis. Einstimmig bestätigten die Mitglieder Vorsitzenden Reinhold Lindner in seinem Amt. Sein neuer Stellvertreter heißt Markus Gradl. Als Schriftführerin fungiert weiter Charlotte Hautmann, die Kassengeschäfte übernimmt nun Robert Lindner. Beisitzer sind  Anita Hessler, Margot Brosch, Monika Wörl, Petra Lettner, Johannes Hutzler und Jürgen Hofmann. Die Kasse prüfen Bernhard Stangl und Udo Müller.

Die PEGA 2024 findet von Freitag, 5. April bis Sonntag, 7. April in Eschenbach statt. Austragungsort ist das Gymnasium mit Mehrzweckhalle in der Jahnstraße. Der Außenbereich steht ebenfalls zur Verfügung. Jetzt beginnen die Detailplanungen mit Stellflächen, Kosten und Rahmenprogramm. Eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten wird im Sommer folgen.

Kontakt

PEGA e.V.
1. Vorsitzender
Reinhold Lindner
Tel. 0151/40809356

info@pega.de

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im PEGA Verein

info@pega.de

Zum Seitenanfang